Liegt die gesamte Ekkehardstrasse in Oberstrass?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Liegt die gesamte Ekkehardstrasse in Oberstrass?

Re: Liegt die gesamte Ekkehardstrasse in Oberstrass?

Beitrag von Chroniker » Sonntag 14. August 2016, 11:17

Die Ekkehardstrasse beginnt in Unterstrass, an der Kinkelstrasse 34, und wechselt dann auf Höhe Ekkehardsteig ins Quartier Oberstrass. Hier endet sie auch an der Scheuchzerstrasse 71. Im offiziellen Strassenverzeichnis wird die Ekkehardstrasse gänzlich Oberstrass zugeschrieben. (Stand 14.08.2016).

https://www.maps.stadt-zuerich.ch/zueriplan3/proxy/resourceproxy.ashx?resourceType=1&resource=ZjZlZjRmZGQtYWI0Yi00ZTIxLWFhMWItNzQ2M2RjNzZkNjg5LmpwZw==

Liegt die gesamte Ekkehardstrasse in Oberstrass?

Beitrag von Marcel Schmidt » Donnerstag 9. Juni 2016, 16:17

Alt-Zueri.ch ist eine geniale Website - habe hier schon viel Interessantes über Zürich erfahren und bin hier immer wieder mal am Stöbern.

Meine Frage: Gemäss dem hiesigen Beschrieb der Ekkehardstrasse liegt diese im Quartier Oberstrass. Nach meiner Meinung gehört der Anfang der Strasse jedoch zu Unterstrass. Die Grenze verläuft, vom Ekkehardsteig her kommend, ein Stück die Ekkehardstrasse geradeaus und biegt dann zwischen den Hausnummern 11 und 17 nach rechts hindurch ab. Fazit: Der Anfang der Ekkehardstrasse, beginnend bei der Kinkelstrasse, gehört zu Unterstrass. Somit tangiert die Ekkehardstrasse beide Quartiere, Unter- und Oberstrass.

Ebenso liegt der Ekkehardsteig in Unter- und Oberstrass zugleich, da er genau die Grenze bildet.

Nach oben

cron