Die Suche ergab 173 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Privatklinik Dr.med.Sauerbruch im Kreis 7 (Rätsel gelöst)

Wer weiss wo dieses Haus steht oder eventuell auch stand. Es ist eine Ansicht aus dem Jahre 1917 und zeigt die ehemalige Privatklinik Dr. med. Ferdinand Sauerbruch. Es muss im Kreis 7 / Zürichberg gewesen sein. Danke für jede brauchbare Mitteilung. http://duerst-online.ch/turicum/forum/sauerbruch.jpg
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 09:54
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Privatklinik Dr.med.Sauerbruch im Kreis 7 (Rätsel gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 4456

Fuhrhalterei Eugen Pünther im Kreis 7? (Rätsel wurde gelöst)

Diese Ansichtskarte zeigt ein Fuhrgespann der Fuhrhalterei Eugen Pünther. Die Karte stammt wohl um das Jahr 1942. Auf der Plane des Ladewagens steht als Domizil nur Zürich 7. Weiss Jemand an welcher Adresse einst dieses Fuhrunternehmen ansässig war ? Danke für Ihre Mithilfe. http://duerst-online.ch/...
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 11:47
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Fuhrhalterei Eugen Pünther im Kreis 7? (Rätsel wurde gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 6420

Re: Fuhrhalterei Eugen Pünther im Kreis 7 um 1942 ?

Im Verzeichnis der Postcheckrechnungen aus den Jahren 1935-1936 erscheint eine Frau Witwe R. Pünter-Maag, Fuhrhalterei in Schwamendingen. Eventuell ist dies ein weiterer Anhaltspunkt.
:X
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 11:48
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Fuhrhalterei Eugen Pünther im Kreis 7? (Rätsel wurde gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 6420

Re: Fuhrhalterei Eugen Pünther im Kreis 7 um 1942 ?

Ganz herzlichen Dank für diesen wertvollen und äusserst präzisen Tipp. Ein weiteres Puzzle konnte dank Ihrer wertvollen Hilfe gelöst werden.

Einen schönen Abend und eventuell erholsame Sommerferien.
Wünscht von Herzen

Chronist
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 11:50
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Fuhrhalterei Eugen Pünther im Kreis 7? (Rätsel wurde gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 6420

Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli

In diesen Tagen bin ich auf eine sehr schöne Ansichtskarte von 1907 gestossen. Sie zeigt die Belegschaft eines kleinen Quartierladens. http://duerst-online.ch/turicum/forum/capelli_klein.jpg Es handelt sich dabei um das ehemalige Geschäft: Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli. Weiss jemand wo dies...
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 11:53
 
Forum: Alte Firmen
Thema: Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli
Antworten: 0
Zugriffe: 4031

Metzgerei E. Meyer in Hottingen

Bin beim Rumstöbern auf diese schöne alte Ansichtskarte gestossen. Es handelt sich um eine alte Metzgerei im Hottinger Quartier. Auf den Glasscheiben lässt sich die Werbung Chacuterie E. Meyer resp. "Boligherie" ? lesen. http://duerst-online.ch/turicum/forum/e_meyer_hottingen.jpg Kennt Jem...
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 12:02
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Metzgerei E. Meyer in Hottingen
Antworten: 1
Zugriffe: 3407

Re: Brunaurestaurant

Bild

Bei der Militärkantine auf der Allmend Brunau lag ich richtig.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und grüsse Sie herzlichst
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 12:49
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Brunaurestaurant (Rätsel wurde gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 4519

Re: Rest. Altes Schützenhaus

Ich hab da zwei interessante Fotos vom alten Schützenhaus-Restaurant. Die von Moser ist datiert. Die andere nicht. Die mosersche hat im Vordergrund Statuen. Könnte das von irgend einer Ausstellung auf dem Platzspitz sein? http://duerst-online.ch/turicum/forum/schutzenhaus4.jpg Meiner Meinung nach w...
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 12:40
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Rest. Altes Schützenhaus (Rätsel wurde gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

Re: Brunaurestaurant

Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um die alte Militärkantine auf der Allmend-Brunau handelt. Mir ist so als hätte ich schon ein ähnliches Bild in diesem Zusammenhang gesehen. Ich schaus mir auch nochmals an und melde mich dann. Die Situation würde zwar stimmen. Wenn meine Annahme r...
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 12:48
 
Forum: Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Thema: Brunaurestaurant (Rätsel wurde gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 4519

Unbekannte Filiale des Lebensmittelvereins Zürich

Eine sehr schöne Karte konnte ich heute erwerben, die Stadtgeschichtlich gesehen sehr interessant ist. http://duerst-online.ch/turicum/forum/lvz.jpg Sie zeigt eine Filiale des Lebensmittelvereins Zürich. Ich versuche noch die beiden Schilder am Zaun (vermutlich Hydrantentafel) und im Schaufenster zu...
von Chronist
Dienstag 29. Januar 2013, 12:53
 
Forum: Alte Firmen
Thema: Unbekannte Filiale des Lebensmittelvereins Zürich
Antworten: 3
Zugriffe: 7491
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron