Haus mit Zigarrengeschäft

Diese einst unbekannten Bilder konnten auch dank der Hilfe der unzähligen Forumsbesucher identifiziert werden. Merci villmal für Ihre Mithilfe.

Haus mit Zigarrengeschäft

Beitragvon Roger1964 » Donnerstag 1. September 2016, 10:48

Kann mir jemand sagen, wo sich dieses Haus mit einem Zigarrenverkaufsgeschäft befindet?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1919 Zigarrengeschäft 001a.jpg
8000 Unbekannt 1919 Zigarrengeschäft 001a.jpg (241.82 KiB) 5017-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Haus mit Zigarrengeschäft

Beitragvon Bindschädler » Donnerstag 1. September 2016, 21:38

Die Gesamtansicht
Dateianhänge
zigarettengeschaeft.jpg
zigarettengeschaeft.jpg (122.04 KiB) 5016-mal betrachtet
Bindschädler
 

Re: Haus mit Zigarrengeschäft

Beitragvon Rolnd » Donnerstag 24. August 2017, 10:44

Dieses Bild beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile. Das Gebäude passt irgendwie gar nicht zu den Standorten damaliger Cigarettengeschäfte, gemäss meiner Liste :-)
Frage: Links neben dem Eingang zum Cigarettenlokal hat es eine Werbetafel "AMRAS". Oberhalb davon befindet sich eine Strassennamenstafel. Ich habe es hier mit Vergrösserungen versucht, kann leider nichts entziffern (das Schlusswort ....gasse erahnen). Können Sie auf dem Original evtl. den Strassennamen besser erkennen oder vergrössern?
Rolnd
 

Re: Haus mit Zigarrengeschäft

Beitragvon Roger1964 » Montag 28. August 2017, 14:08

Habe es auch mit einer Uhrmacherlupe versucht, kann mit Fantasie auch nur ...gasse entziffern.
Roger1964
 

Re: Haus mit Zigarrengeschäft

Beitragvon Chreiseis » Freitag 1. September 2017, 15:15

Hallo Zusammen

Hierbei könnte es sich um das Haus an der Rotbuchstrasse 68/72 in Wipkingen handeln.

Südausrichtung der Fassade und der unverbaute Platz vor dem Gebäude sprächen ebenfalls dafür.

https://goo.gl/maps/L4vbfE2wpVS2

Liebe Grüsse aus dem ChreisEis
Chreiseis
 

Re: Haus mit Zigarrengeschäft

Beitragvon Roland » Freitag 1. September 2017, 18:52

Herzliche Gratulation lieber ChreisEis... :o Volltreffer :o

Bild

Da bin ich wohl ein wenig im falschen Quartier unterwegs gewesen :P
Super-Sache, Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Roland
Roland
 


Zurück zu Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron