Restaurant Waldburg

Diese einst unbekannten Bilder konnten auch dank der Hilfe der unzähligen Forumsbesucher identifiziert werden. Merci villmal für Ihre Mithilfe.

Restaurant Waldburg

Beitragvon Roger1964 » Montag 31. Juli 2017, 09:26

Weiss jemand wo das Restaurant Waldburg stand? Handschriftlich Waldburg 1907 auf Rückseite.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1907 Rest. Waldburg Foto E 001a.jpg
8000 Unbekannt 1907 Rest. Waldburg Foto E 001a.jpg (255.68 KiB) 3851-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Restaurant Waldburg

Beitragvon Roland » Dienstag 1. August 2017, 13:19

Es gab ein Restaurant Waidburg, welches 1906 erbaut worden ist an der oberen Waidstrasse 17.
Kann aber vom Bau und von der Form her nicht dieses Gebäude sein. Dieses Gebäude blieb bis 1979 auch so unverändert bis es zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut worden ist.

Das Restaurant Waldburg in Zollikerberg scheidet für mich ebenfalls aus.

War es eventuell das Restaurant Waidberg an der oberen Waidstrasse 151?
Roland
 

Re: Restaurant Waldburg

Beitragvon Chreiseis » Mittwoch 2. August 2017, 10:01

Hallo

Bei der heutigen Forchbahnstation Waldburg stand ein Gebäude, welches von der Dachform her dem gesuchten Restaurant entsprechen könnte.

Das Nebengebäude würde von der Grundfläche her ebenfalls übereinstimmen. Die Dachkonstruktion wurde zwischenzeitlich verändert. Beim kleinen Anbau sind die Bogenförmigen Türen und Fenster aber bis Heute ersichtlich.

https://goo.gl/maps/1LCqxo4WXLF2
Dateianhänge
waldburg.jpg
waldburg.jpg (71.03 KiB) 3839-mal betrachtet
Chreiseis
 


Zurück zu Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron