Schuhhandlung Wäscherei

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Schuhhandlung Wäscherei

Beitragvon Zürich » Donnerstag 5. Oktober 2017, 07:01

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde? Tramgeleise, Schuhhandlung R. Schaufelberger, Coiffeur Frl. l. Magni Sans, Wäscherei Weber. Könnte im Seefeld sein.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1919 Schuhandlung Wäscherei Weber 001a.jpg
8000 Unbekannt 1919 Schuhandlung Wäscherei Weber 001a.jpg (384.1 KiB) 1751-mal betrachtet
Zürich
 

Re: Schuhhandlung Wäscherei

Beitragvon Roberto » Donnerstag 5. Oktober 2017, 13:41

Ich vermute wir werden eher im Bereich der Seestrasse in der Enge allenfalls Wollishofen fündig.
Roberto
 

Re: Schuhhandlung Wäscherei

Beitragvon Chreiseis » Montag 9. Oktober 2017, 14:47

Hallo

Vom Baustil her, könnte es auch in Aussersihl/Wiedikon sein (evtl. Badenerstrasse).
Chreiseis
 

Re: Schuhhandlung Wäscherei

Beitragvon Chreiseis » Montag 9. Oktober 2017, 15:33

Nachtrag:

https://goo.gl/maps/WpxYUSidG7C2
Birmensdorferstrasse 197, 199, 201 und 203.

Und alle Häuser praktisch noch im original Zustand! :o
Chreiseis
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast