Villa Hämig im Tiefenbrunnen (Rätsel wurde gelöst)

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Haus- und Flurnamen. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst und beantwortet werden.

Villa Hämig im Tiefenbrunnen (Rätsel wurde gelöst)

Beitragvon Chronist » Dienstag 29. Januar 2013, 13:16

Ist jemandem bekannt wo die "Villa Hämig" steht oder stand?
Vielleicht ist ja Jemandem dieses zugehörige Bild bekannt. Das Gebäude muss im Jahre 1897 in der Region Tiefenbrunnen durch die Archirekten Kuder & Müller erstellt worden sein. Besten Dank für Hinweise.

Bild
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Re: Villa Hämig (Tiefenbrunnen)

Beitragvon Chronist » Dienstag 2. Juli 2013, 21:40

Eben per Zufall im Quartiermagazin für den Kreis 8 "Kontacht" vom Juli 2011 gelesen, dass es sich bei der Villa "Hämig" um die in den Jahren 1894/1895 erbaute Liegenschaft an der Arosastrasse 15 gehandelt hat. Die Villa wurde bereits wieder im Jahre 1960 abgebrochen.

Quartierzeitung Kontacht vom Juli 2011 / Seite 25
http://www.quartierverein-riesbach.ch/assets/Documents/Kontacht/216Kontacht.pdf
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Haus- und Flurnamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron