Chauffeurschule Eugster im Kreis 5?

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen

Chauffeurschule Eugster im Kreis 5?

Beitragvon Roger1964 » Dienstag 12. Juli 2016, 12:29

Wer kann mir weiterhelfen mit einer Fotografie. Chauffeurschule Eugster Kreis 5 1920, müsste sich an der Quellenstrasse oder Gasometerstrasse befunden haben.
Roger1964
 

Re: Chauffeurschule Eugster

Beitragvon Bindschädler » Mittwoch 13. Juli 2016, 18:25

Eine kleine Hilfe habe ich eventuell gefunden, leider noch nichts um das Jahr 1920. Aber 1953 habe ich eine Autofachschule von Hans Eugster an der Nordstrasse 124 gefunden. Ist eventuell ein kleiner Anhaltspunkt. Viel Erfolg.
Bindschädler
 

Re: Chauffeurschule Eugster

Beitragvon Bindschädler » Donnerstag 1. September 2016, 21:49

Ist es eventuell dieses Bild der Chauffeurschule?
Dateianhänge
zuerich-chauffeurschule-mit-3-autos.jpg
zuerich-chauffeurschule-mit-3-autos.jpg (59.27 KiB) 7118-mal betrachtet
Bindschädler
 

Re: Chauffeurschule Eugster

Beitragvon Roger1964 » Freitag 2. September 2016, 14:27

Hallo
Genau um dieses Bild handelt es sich, könnte es an der Heinrichstrasse sein?
Roger1964
 

Re: Chauffeurschule Eugster im Kreis 5?

Beitragvon Roger1964 » Samstag 26. November 2016, 10:46

Gemäss einem alten Stadtplan könnte es an der Heinrichstrasse / Quellenstrasse sein, dort stehen drei Gebäude die von der Grösse stimmen.
Roger1964
 

Re: Chauffeurschule Eugster im Kreis 5?

Beitragvon Chronist » Dienstag 10. Oktober 2017, 18:37

Also nach langem Suchen haben wir die Adresse der ehemaligen Chauffeurschule von Hans Eugster gefunden. Er hat es uns dabei nicht ganz einfach gemacht, denn in den alten Verzeichnissen (um 1923) wird diese Schule meist nur mit der Telefonnummer 84 02 resp. 38 52 erwähnt, ohne Strassenangabe. Was uns leider nicht sehr viel weiter bringt. Erst im Adressbuch von 1926 findet sich erstmals dann die zugehörige Adresse, Gasometerstrasse 30
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43


Zurück zu Alte Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron