Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen

Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli

Beitragvon Chronist » Dienstag 29. Januar 2013, 11:53

In diesen Tagen bin ich auf eine sehr schöne Ansichtskarte von 1907 gestossen. Sie zeigt die Belegschaft eines kleinen Quartierladens.

Bild

Es handelt sich dabei um das ehemalige Geschäft:
Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli.Weiss jemand wo diese Liegenschaft früher stand?

Die Hausnummer lässt sich leider nur sehr schlecht entziffern. Unter der starken Lupe erkennt man eine Zahl wie 63.

Am Fensterladen links prangt die Werbung für Tobler Milch Chocolade. Im Fenster des Verkaufslokals erkennt man die Werbung von Fernet Branca.

Bild

Es wäre interessant zu wissen, wo dieses Haus stand oder noch steht. Besten Dank und viel Spass beim Grübeln... Einen besonderen Dank möchte ich Herrn C. Benz aussprechen, der mir die Kare freundlicherweise überlassen hat. Herzlichen Dank.
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Zurück zu Alte Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste