Bahnhofstrasse 5

Bestehende, vergessene oder aber bereits abgetragene Bauten.

Bahnhofstrasse 5

Beitragvon Stellarfeuer » Mittwoch 30. Januar 2013, 08:21

Guten Abend miteinander

Ich interessiere mich für jegliche Informationen zur Liegenschaft Bahnhofstrasse 5. Soviel ich weiss, lag diese Hausnummer direkt an der Ecke Bahnhofstrasse/Börsenstrasse. An dieser Geschäftsadresse war über mehrere Jahrzehnte (bis in die 1960er Jahre) unter anderem auch ein Advokaturbüro untergebracht. Die Strassennummer 5 scheint heute nicht mehr zu existieren. Gleich nebenan, im selben, vermutlich beim Umbau zusammengefassten Hausblock mit Adresse Bahnhofstrasse 3 ist heute die Kantonalbank untergebracht.

Ich würde mich auch echt freuen, von der Liegenschaft Bahnhofstrasse 5 historische Fotos (aussen/innen) aus dem Zeitraum 1930-1960 sehen zu können. Ist dafür das Stadtarchiv der richtige Ansprechpartner, oder kann sonst jemand weiterhelfen? Vorab schon mal herzlichen Dank für jegliche Inputs!
Stellarfeuer
 

Zurück zu Vergessene Bauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron