Möbelschreinerei Gebr. Burkart

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Möbelschreinerei Gebr. Burkart

Beitragvon Roger1964 » Mittwoch 11. April 2018, 14:13

Weiss jemand wo sich die Möbelschreinerei Burkart befand?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1930 Möbelschreinerei Gebrüder Burkart 001a.jpg
8000 Unbekannt 1930 Möbelschreinerei Gebrüder Burkart 001a.jpg (191.91 KiB) 2450-mal betrachtet
Roger1964

Re: Möbelschreinerei Gebr. Burkart

Beitragvon Markus » Samstag 1. Dezember 2018, 13:51

Also ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir hier die alten Adressbücher nicht weitergeholfen haben, wenigstens nicht die auf die ich Zugriff hatte.
Aber das Bild ist ganz eindeutig die Eidmattstrasse vom Ende an der Asylstrasse in Richtung Zentrum aufgenommen. Die Häuser auf der rechten Seite können Sie sogar noch heute in dieser Form erkennen.

Unbenannt.png
Die Eidmattstrasse 55-59 heute (google)
Unbenannt.png (301.5 KiB) 403-mal betrachtet

Es handelt sich dabei um die Häuser Eidmattstrasse 55, 57 und 59 (wo das Kreuzlein beim Balkon ist). Weiter nach hinten und gegen die Bildmitte können Sie das Haus Eidmattstrasse 51 / Streulistrasse erkennen, welches ebenfalls heute noch so zu erkennen ist. Rechts (nicht mehr im Bild) würde sich das Haus Asylstrasse 100 befinden. Ihre gesuchte Schreinerei muss sich, anhand der platzierten Werbetafeln, daher in der Eidmattstrasse 59 befunden haben.
Markus

Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen