Westbrücke?

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Strassennamen. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Westbrücke?

Beitragvon Chronist » Mittwoch 30. Januar 2013, 09:01

Guten Abend miteinander,
Schon seit Langem wurde ich nach neuen, alten Rätseln zu Zürcher Strassennamen angefragt. Et voila hier habe ich etwas Passendes bereit. Gesucht wird heute "Die Westbrücke".

Bild

Dieses Bild befindet sich auf dem Rechner stadt-zuerich.ch und ist hier nur eingebunden.
Das Bild ist urheberrechtlich geschützt.


Eine grosse Abbildung als kleines Hilfsmittel findet sich hier:
http://amsquery.stadt-zuerich.ch/bild.aspx?VEID=87688&DEID=10&SQNZNR=1

Wer weiss wo sich diese Brücke befand oder welche Brücke dies heute ist.
Viel Vergnügen beim Knobeln.
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Re: Westbrücke?

Beitragvon Chronist » Mittwoch 30. Januar 2013, 09:03

Lösungshilfen- Tramschienen im Vordergrund
- Bus der städtischen Verkehrsbetriebe auf Brücke

Wer keine Lust zum Raten hat oder die Hoffnung aufgegeben hat findet weiter unten die Lösung:



:-)






http://map.search.ch/zuerich/regensbergbruecke - Die heutige vertrautere Ansicht
Chronist
Administrator
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Re: Westbrücke?

Beitragvon Peter » Mittwoch 30. Januar 2013, 09:34

Das Bild vom Langholzwagen ist interessant. Man beachte, die Person auf dem Nachläufer, welche dessen Steuerung in den Kurven übernam. Wir bezeichneten diese Tätigkeit als "wäpfen".
Peter
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Strassennamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste