Name
Der Hintereggweg

 
benannt 1999
benannt
nach
Basierend auf den Flurnamen der beiden Höhenzüge "Egg" und "Hinteregg". StrNr 2295 1171
Quelle StRB
Kreis 11

Planfeld

L4

Quartier(e) Seebach PLZ Waldweg
   
   
Beginn bei Schwandenholzstrasse Quartier Seebach
verläuft über   Quartier  
Ende bei Hürstholzweg Quartier Seebach
       
frühere
Namen
Eggweg (Seebach) gebräuchlicher aber innoffizieller Name   bis 1999
   
   
   
       
Zusatztext

Der Hintereggweg

Der Strassenname "Hintereggweg" basiert auf den Flurnamen der beiden Höhenzüge "Egg" und "Hinteregg".

 

       
Abbildung  
Bildtext  
Bildquelle  
   
Zusatztext Der ehemalige Eggweg in Seebach

Im Strassenverzeichnis von 1932 der Stadt Zürich mit den Aussengemeinden suchen wir den Eggweg vergeblich, da sein Name in der Gemeinde Seebach zwar gebräuchlich aber nicht offiziell war. Den Hinweis auf diesen ehemaligen Seebacher Strassennamen bekam ich dank der Ortsgeschichtlichen Sammlung Seebach.

 

       
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt