Name
Der Heugabelweg
 
benannt 2005
benannt
nach
. StrNr 2364 14
Quelle StRB
Kreis 11

Planfeld

N 5/6

Quartier(e) Seebach PLZ 8052
   
   
Beginn bei Käshaldenstrasse 20 Quartier Seebach
verläuft über   Quartier  
Ende bei südöstlich als Sackgasse Quartier Seebach
       
frühere
Namen
Buchholzweiherweg Jahr bis 2005
   
   
   
       
Zusatztext Der Heugabelweg

 

       
Abbildung
Bildtext An der Käshaldenstrasse 20 endet hier die Traktorenstrasse, links beginnt der Heugabelweg und die Käshaldenstrasse verläuft rechterhand weiter. Aufnahme vom 13. Juni 2010.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Abbildung
Bildtext Der Anfang des Heugabelweges an der Käshaldenstrasse, gegenüber Nr.20
Aufnahme vom 13. Juni 2010.
Bildquelle Bildarchiv Dürst, Zürich
   
Zusatztext

Der ehemalige Buchholzweiherweg

Im Volksmund hiess der nun offiziell benannte "Heugabelweg" während Jahrzehnten schon "Buchholzweiherweg". Benannt nach dem gleichnamigen "Buchholzweiher".

Schon damals verlief diese Strassenführung von der Käshaldenstrasse 20 dem einstigen Köschenrütibach entlang bis hin zu dessen Einmündung in den Buchholzweiher.

 

       
Abbildung  
Bildtext  
Bildquelle  
   
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt