Name
Der Wartauweg
 
benannt 1932
benannt
nach
Wirtschaft und Restaurant "Wartau" .
An der nahen Limmattalstrasse 184 gelegen.
 
StrNr 2133 1025
Quelle Grb HG
Kreis 10

Planfeld

G7

Quartier(e) Höngg PLZ 8049
   
   
Beginn bei Vorhaldenstrasse 18 Quartier Höngg
verläuft über   Quartier  
Ende bei Imbisbühlstrasse 25a Quartier Höngg
       
frühere
Namen
Püntenweg (Höngg) Jahr - 1932
   
   
   
       
Zusatztext Der Wartauweg

Die Strasse wurde benannt nach der Wirtschaft und Restaurant "Wartau" , dieses Gasthaus ist an der nahen Limmattalstrasse 184 gelegen.

 

       
Abbildung  
Bildtext  
Bildquelle  
   
Zusatztext Der ehemalige Püntenweg in Höngg

Als Höngg noch eine eigenständige Gemeinde war, hiess der heutige Wartauweg noch Püntenweg. Der Name wurde im Jahre 1932 in Wartauweg geändert.

Den Hinweis auf diesen ehemaligen Strassennamen fand ich in einem Stadtplan und Stadtführer aus dem Jahre 1936, in Welchem Sinnvollerweise die bisherigen als auch die neuen Strassennamen aufgeführt sind.

 

       
Links zum
Thema
 
 
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf den angegebenen Webseiten

marmor_quader.GIF (316 Byte) Zum Inhalt